
Bevor das Kind sich in seinen wohlverdienten Urlaub vorerst verabschiedet und hoffentlich viele kulinarische Eindrücke und Erfahrungen sammeln wird, von denen hier zu berichten sein wird, noch ein kleiner Rückblick auf die letzten Tage des heimischen Sommers.
Verabschiedet hat das Kind denselben mit einem schönen Mittagessen im Garten bei strahlendstem Sonnenschein. Es gab (weil so wenig Kochaufwand wie möglich) Spaghetti mit Pesto und Salat. Toll daran war vor allem das hemmungslose Matschen, bzw zu Boden werfen der Speisen... besser gesagt: toll war, dass es niemand wegwischen brauchte!

Nachdem hier also nochmals der Sommer gefeiert wurde, kündigten sich allmählich kühlere Tage an und das Kind stieg gleich mit einem deftigeren Essen ein: Lammkoteletts mit grünen Bohnen und Ofenpommes. Schön zu händeln und geschmeckt schien es zu haben. Auch das Fleisch, immer wieder ist die Kindsmutter da erstaunt, wie gut das vom Kind angenommen wird, wenn es denn mal welches vorgesetzt bekommt.

Und weil´s so schön ist und Wasser sowieso des Kindes Element, da beschloss es gleich, mal eben aus dem Becher trinken zu können. Oder eben: den Becher nehmen, ansetzen, Wasser in den Mund schütten - dann aber in großer Fontäne wieder IN den Becher zurückspucken. Demnächst meldet die Kindsmutter das Kind im Zirkus an, oder aber auf der Clownsschule!
Und nun, liebe Freunde, sagen wir erstmal: à bientot!