17. August 2012

BLW-Besuch!

 Ein Prosit, ein Prosit, auf die Gemüüüüütlichkeit. Angesichts Besuchs, ja angesichts Kinderbesuchs sind wir ja ohnehin immer begeistert, bestens gelaunt und einfach gern gesellig. Aber heute... heute machte das Herz der Kindsmutter freilich ein kleines Sprüngchen, denn der Kindsbesuch war auch noch seines Zeichens BLW Kind. Selbstredend musste mit dem Besuch also gegessen werden, ach was sage ich da, es wurde zelebriert, gekleckert, gekrümelt und gematscht, dass es der Kindsmutter ein Fest war!
Gereicht wurde Couscous mit Zucchini und Möhren und einer Hüttenkäse-Joghurt-Sauce, gefolgt von (von der Besuchskindsmutter netterweise gezaubertem) Reismilchpudding-Apfelmus-Dessert (Unschwer zu raten, wie herrlich diese Konsistenzen durch Kinderhändchen flutschen!) Alle Beteiligten haben gut gegessen (die Geselligkeit [Schiller wäre stolz gewesen] erlangte hier sogar solche Ausmaße, dass dem großen BLW-Kind freiwillig Möhrenstücken in Mund und Magen kamen) - und alle beteiligten Mütter haben kollektiv aufgeräumt, hey das ging schnell!
Eins muss noch gesagt werden: es war einfach rundherum hübsch anzusehen, wie sie da so nebeneinander matschten, die BLW-Kinder. Sich mal beäugten und mit Löffeln warfen. Also, für das nächste Kind werden Zwillinge bestellt...

15. August 2012

Halbseitig abgestillt

 So viel zu essen... keine Zeit zum Trinken. Tagsüber kommt das Kind bereits über weite Strecken ohne Milch aus und bevorzugt statt dessen Wasser, gern aus Becher, Tasse oder einfach gleich Seltersflasche. Und eben feste Nahrung. So kommt es denn, dass es beschlossen hat, mit 50% der Milchbar zufrieden zu sein - und zwar, ja, physisch. Der Kindsmutter kommt das irgendwie seltsam vor und es zeugt natürlich auch von einer gewissen Spitzfindigkeitsaffinität des Kindes, aber gut, da ist mal wieder auf ganzer Linie deutlich, wer hier chef du cuisine ist!
 Im Bild übrigens zum einen Orecchiette mit Pfifferlingen und Tomaten (alles hmmm, nur Nudeln bisschen zu hart), zum anderen Kartoffelomlett mit Spinat (Alles dreis Garant für zufriedenste Kinderchen...).

3. August 2012

Fiebersuppe

 Aka: Hühnersuppe mit selbstgemachten Suppennudeln und ein paar Möhren. Hmmmm. Mutter hat aber nachgeholfen beim Essen - bei Fieber darf das.